April 2019 im Iran

Iran - Jahreswechsel 2018-2019

Weihnachten und Neujahr im Orient

Es ist nicht nur das erste mal das wir Wheinachten nicht zu Hause verbringen sondern auch noch im Orient. Natürlich ist unsere Reise mineralogisch geprägt. Unser Flug geht von Stuttgart über Teheran direkt weiter nach Bandar Abbas. Hier hat man uns bereits erwartet, am nächsten Tag ging unsere Reise zur Insel Hormus weiter, auch als die Regenbogeninsel bekannt. Gleich am ersten Tag war klar das ich diese Insel mineralogisch toll finde. Denn hier hat man auch als schwächeres Geschlecht, Chancengleichheit. Klingt furchtbar altbacken...hihi...aber ich kann nicht umhin zu gestehen das die Mineraliensuche oft mit körperlicher Anstrengung einhergeht. Dies ist hier nicht der Fall.

Vielmehr kommt es auf ein geschultes Auge und vorallem auf Trittsicherheit an. Gefunden haben wir

Dolomitkristalle, Hämatit in unterschiedlichsten Kristallformen, Fluoritoktaeder, Danburitkristalle, Augitstufen zum Teil mit Diopsid, gediegen Schwefel, Pyrit in verschiedenen Kristallformen, Anhydrit und natürlich SALZ....

Wenn Ihr mehr über unseren Reisebericht lesen möchtet, abboniert einfach unseren Newsletter.

Druckversion | Sitemap
© Wittur Minerals, Janet & Peter Wittur